ABG Recycling gGmbH

Arbeitsschwerpunkt
Wir sind ein gemeinnütziges Integrationsunternehmen im Bereich Elektrorecycling.

Als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb und Erstbehandlungsanlage liegt unsere Aufgabe in der Sortierung und Demontage von Elektroaltgeräten.

Unser Ziel ist es, unsere Mitarbeitenden gesellschaftlich zu integrieren, indem wir ihnen die Teilhabe am Arbeitsleben ermöglichen. Das bedeutet für uns, dass wir die Arbeitsplätze und Arbeitsabläufe so gestalten, dass wir individuell auf die Rahmenbedingungen eingehen, die unsere Mitarbeitenden benötigen. Damit das funktioniert, geht unser Engagement bei Bedarf auch über den Arbeitsplatz hinaus, um gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden deren Herausforderungen zu meistern. Das kann zum Beispiel die Hilfe bei der Kontaktaufnahme mit unterstützenden Diensten sein, beratende Gespräche oder die aktive Unterstützung bei behördlichen Anliegen.

Zielgruppe

Menschen mit psychischen Erkrankungen, die bereits Arbeitserfahrungen gesammelt haben, aber nach längerer Arbeitslosigkeit noch nicht voll leistungsfähig sind.

Angebote
– Praktikumsplätze zur Überprüfung der momentanen Belastungsfähigkeit
– sozialversicherungspflichtig entlohnte Arbeitsplätze im Bereich Elektronik-Demontage
– nicht gewinnorientierte Arbeitnehmerüberlassung als Eingliederungshilfe in den allgemeinen Arbeitsmarkt
– Unterstützung in Krisensituationen: Durch die Kooperationsbeziehungen zu anderen Diensten wird ein begleiteter Ausstieg aus dem geschützten Arbeitsverhältnis geboten.

Kontakt
ABG Recycling gGmbH
Maybachstr. 11, 74211 Leingarten

Herr Rudolph / Frau Tröbs (Geschäftsleitung)

Herr Jungmann (Prokurist)

Telefon   07131 900552
Telefax   07131 404212
E-Mail   info@abg-recycling.de
Website  www.abg-recycling.de