Tagesstätte Heilbronn

Arbeitsschwerpunkt
Die Tagesstätte Wilhelmstraße ist eine Kontakt- und Anlaufstelle für psychisch kranke Menschen, die im Stadt- und Landkreis wohnen. Mit dem Cafebereich und dem Beschäftigungsprojekt eröffnen sich zwei zusätzliche Möglichkeiten, den Tag zu gestalten.

Zielgruppe
Das Angebot der Tagesstätte richtet sich insbesondere an Menschen mit chronischen psychischen Erkrankungen.

Angebote
Der Cafebereich lädt ein zum Kennenlernen, Gespräche führen, Spielen, kreativen Aktivitäten oder nur zum ungestörten Lesen. Essen und Getränke werden preisgünstig geboten. Es besteht auch die Möglichkeit, einfache hauswirtschaftliche Arbeiten auszuführen. Zusätzlich bieten wir bei Bedarf Beratung und Unterstützung in lebenspraktischen Fragen.
Im Beschäftigungsprojekt werden einfache Montage- und Konfektionierungsarbeiten für industrielle Auftraggeber ausgeführt. Das Beschäftigungsangebot in diesem Bereich ist flexibel nutzbar. Die Arbeitstage und die Anzahl der Arbeitsstunden können entsprechend den eigenen Wünschen variiert werden.

Montag bis Donnerstag 8.00 bis 16.00 Uhr;  Freitag 8.00 bis 15.00 Uhr

Wilhelmstraße 51,  74074 Heilbronn,