Sollten Sie auf Missstände im Zusammenhang mit der Arbeit des Weinsberger Hilfsvereins aufmerksam geworden sein, teilen Sie uns das bitte mit.
Wir wollen Menschen auf verantwortungsbewusste und zuverlässige Weise beraten und unterstützen und ergreifen jede sich bietende Möglichkeit zur Verbesserung.
Wir haben eine Meldestelle eingerichtet, die eintreffende Hinweise bearbeitet und sich um Abhilfe bemüht. Für Ihre Meldung eines Missstands stehen Ihnen folgende Wege zur Verfügung:
1. Online-Meldung über unser Hinweisgeberportal
Über den angegebenen Link können Sie Ihre Meldung direkt in die Meldemaske eingeben.
In das Namensfeld der Eingabemaske können Sie auch ein Pseudonym eintragen.
2. Meldung über den Postweg
Bitte verwenden Sie die folgende Anschrift um sicherzustellen, dass Ihre Meldung ungeöffnet zur Meldestelle gelangt:
Weinsberger Hilfsverein e. V.
Hinweisgeberstelle – vertraulich –
Wilhelmstraße 51
74074 Heilbronn
Sie können Ihre Meldung anonym einreichen. Wenn Sie uns aber eine Antwort ermöglichen, werden wir Ihnen den Empfang bestätigen und Sie später über die ergriffenen Maßnahmen unterrichten. Außerdem eröffnet uns das die Chance, nötigenfalls Rückfragen an Sie zu richten. Wenn Sie unerkannt bleiben wollen, empfehlen wir die Einrichtung eines temporären E-Mail Postfachs, welches keine Rückschlüsse auf Ihre Person zulässt.
Unsere Meldestelle arbeitet nach den im Hinweisgeberschutzgesetz festgelegten Regeln zum Schutz von natürlichen Personen, die im Zusammenhang mit ihrer beruflichen Tätigkeit oder im Vorfeld einer beruflichen Tätigkeit Informationen über Verstöße erlangt haben.
https://www.gesetze-im-internet.de/hinschg/index.html
Alternativ können Sie Ihre Meldung eines Missstands auch an die zentrale externe Meldestelle richten:
https://www.bundesjustizamt.de/DE/MeldestelledesBundes/MeldestelledesBundes_node.html