Kompass

Kompass ist eine Beratungsstelle für junge Menschen zwischen 16 und 26 Jahren, die sich in belastenden Lebenssituationen befinden, mit psychischen Erkrankungen umgehen müssen oder einfach Fragen haben rund um das Thema psychische Gesundheit.

Flyer Kompass

Was bieten wir an?

Trenner

• Psychosoziale Einzelberatung und Angehörigenberatung (im Büro oder zu Hause)
  • Intensivere Beratung und Begleitung (nach Beantragung und Genehmigung bei der Eingliederungs- oder Jugendhilfe)
  • Gruppenangebot (siehe „Aktuelles“)
  • Mobile Sprechstunden im Stadt- und Landkreis bei verschiedenen Kooperationspartnern, z.B. in Schulen (Termine werden über Kooperationspartner bekannt gegeben)

Was ist noch wichtig?

• Die Beratung unterliegt der Schweigepflicht, ist kostenlos und freiwillig
  • Wir bieten von Montag bis Freitag Termine nach Vereinbarung an. Grundsätzlich sind unsere Beratungszeiten von 8 Uhr bis 17 Uhr

Ersttermine und neue Anfragen

Trenner

Bitte wenden Sie sich an unser Sekretariat (täglich von 08:30 Uhr bis 12:30 Uhr besetzt). Dort werden Ihre Daten und Ihr Anliegen aufgenommen. Sie bekommen dann so bald wie möglich einen Rückruf von uns zur konkreten Terminvereinbarung.

Bitte haben Sie Verständnis, wenn wir zeitweise eine Warteliste führen müssen. Wir bemühen uns, alle Terminanfragen so schnell wie möglich abzuarbeiten.

Tel. 07131 / 123 52 0 oder sekretariat@hilfsverein.orginfo@hilfsverein.org

Informationen für Fachkräfte und Kooperationspartner

Trenner

Fachkräfte und Kooperationspartner wenden sich bitte direkt an